Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Skills Development for Future Party Leaders – KDP Young Leadership Program

Konrad Adenauer Foundation Syria/Iraq Office and the European Training and Technology Center (ETTC) collaborate to develop the personal capacities of young Kurdish Democratic Party (KDP) potential politicians to enable them to contribute to the country’s transition to growing stability and democracy within the principles good governance.

Agrégateur de contenus

Es wurde ein intensives Programm mit 4 Sitzungen für eine 5-tägige Schulung mit bis zu 3 internationalen Dozenten und 20 Teilnehmern in jedem Workshop geplant. Die Referenten wurden nach ihren besonderen Fähigkeiten in den Bereichen Führungstraining, Zusammenarbeit mit politischen Parteien und internationaler Etiquette ausgewählt. Das Programm wurde aus verschiedenen Themen und Aktivitäten zusammengestellt. Die Workshops konzentrierten sich auf verschiedene Themen, wie z. B. professionelle Personalführung für Parteimitarbeiter, Auswahl der richtigen Mitarbeiter, Diskussion von relevanten Problemen in den Medien, Umgang mit Konflikten, Einhaltung von Protokoll und Vermeidung von Korruption.


Die Vermittlung von Instrumenten und Methoden sowie der Austausch von Best Practices war ein wichtiger Bestandteil der Schulungen. Die detaillierten Inhalte wurden in Absprache mit den Ausbildungsabteilungen der KDP an die speziellen Bedürfnisse angepasst. Auch boten die Seminarsitzungen mehrere praktische Beispiele und Raum für Diskussionen zwischen den verschiedenen Parteien.

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

Maha Haddad

Maha Haddad bild

Projektkoordinatorin und –controllerin

Maha.haddad@kas.de 961 1 388 061/62 +961 1 388 064

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Mis à disposition par

Foundation Office Iraq

Agrégateur de contenus

À propos de cette série

La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.

Agrégateur de contenus