Agrégateur de contenus

Forum

Anker der Stabilität?

Jordaniens Rolle im Nahen Osten

Vortrag und Diskussion im Rahmen der Wintervortragsreihe in Kooperation mit dem Informationstechnikbataillon 381 Storkow

Agrégateur de contenus

Détails

Zur Person:

Seit 1. August 2016 ist Dr. Otmar Oehring Koordinator Internationaler Religionsdialog im Team Politikdialog und Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung. Zuvor leitete er von Dezember 2012 bis Juli 2016 das Länderprojekt Jordanien. Von 1983 bis 2012 war er Referent in der Auslandsabteilung von missio - Internationales Katholisches Missionswerk, Aachen, – zunächst mit Schwerpunkt ‚islamische Länder’, dann Referatsleiter Afrika/Naher Osten und zuletzt seit 2001 Leiter der Fachstelle Menschenrechte. Hier hat er sich maßgeblich um das Thema Religionsfreiheit und eine Aufnahmelösung für irakische Flüchtlinge gekümmert. Ab 2009 war er Mitglied des OSCE/ODIHR Advisory Panel of Experts on Freedom of Religion or Belief. Bereits seit 1981 ist er als Gutachter in Asylverfahren tätig.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Burg Storkow
Schloßstraße 6Großer Saal,
15859 Storkow
Deutschland
Zur Webseite

Voie d'accès

Reférences

  • Dr. Otmar Oehring
    • Koordinator Internationaler Religionsdialog der Konrad-Adenauer-Stiftung
      Contact

      Stephan Georg Raabe

      Stephan Georg Raabe bild

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Brandenburg

      Stephan.Raabe@kas.de +49 331 748876-0 +49 331 748876-15
      Contact

      Dr. Klaus Jochen Arnold

      Dr

      Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

      jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15

      Agrégateur de contenus

      Agrégateur de contenus

      Partenaire

      Bundeswehr