Agrégateur de contenus

Conférence

Die Föderalismusdebatte und der Refomprozess in der Bundesrepublik Deutschland

- Gastvorlesung -

.

Agrégateur de contenus

Détails

Prof. Dr. Udo Margedant war von 1970 – 1982 an der Bergischen Universität Wuppertal wissenschaftlich tätig und habilitierte sich mit einer Arbeit aus dem Bereich Sozialphilosophie/Geschichte. 1982 wurde er für die Konrad-Adenauer-Stiftung tätig. 1991/92 baute er in Schwerin die Landeszentrale für politische Bildung auf. Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind u.a. Fragestellungen aus der Enquetekommission, die Aufarbeitung der ideologischen Erziehung der DDR sowie die Föderalismusreform.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Eichwalde (IFH Villa Elisabeth, Internationale Fachhochschule für Wirtschaft und Politik, Uhlandallee 28 - 30)

Reférences

  • Prof. Dr. Udo Margedant
    Contact

    Dr. Bernhard Lamers

    Dr

    Agrégateur de contenus

    Agrégateur de contenus