Agrégateur de contenus

Lecture

Vom Leben in Venedig

Das ungeschönte Portrait der schönsten Stadt der Welt

Lesung und Gepsräch. Veranstaltung in Kooperation mit dem Brandenburgischen Literaturbüro

Agrégateur de contenus

Détails

​​​​​​​

Petra Reski wirft einen wehmütigen Blick hinter die Kulissen Venedigs und erzählt, wie es ist, in einer Stadt zu leben, der es zum Verhängnis wird, dass sie von aller Welt geliebt wird. Petra Reski, die seit den Neunzigern in der Lagunenstadt lebt und sie kennt wie keine Zweite, erzählt so atmosphärisch wie schonungslos vom Leben in Venedig. Einst hat sie ihr Herz an einen Venezianer verloren – längst hat sie sich in dessen Heimatstadt verliebt. Doch Kreuzfahrttourismus, Immobilienspekulation und gewissenlose Bürgermeister setzen der Stadt zu. Petra Reski kennt sie noch, die alten Venezianer und die Geheimnisse dieser Stadt, sie zeichnet ein wehmütiges Bild von Venedig, dessen Untergang es unbedingt zu verhindern gilt.

 

Petra Reski wurde im Ruhrgebiet geboren. Nach dem Studium besuchte sie die Henri-Nannen-Schule und arbeitete als Redakteurin beim Stern, bevor sie in Venedig ihr Herz verlor. Seit 1991 schreibt sie von dort aus für Zeitschriften wie GEO, DIE ZEIT, Merian und Brigitte, sowie für den Rundfunk. Zuletzt erschien von ihr: "Der Italiener an meiner Seite" (2006), "Mafia. Von Paten, Pizzerien und falschen Priestern" (2008), "Von Kamen nach Corleone. Die Mafia in Deutschland" (2010) sowie ihre Krimireihe um Ermittlerin Serena Vitale.

 

Teilnahme und Anmeldung:
​​​​​​​Weitere Informationen und Reservierung von Tickets unter:

https://www.literaturlandschaft.de/Veranstaltungen.

Der Eintritt kostet 8/6€.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Zossen; Altes Haus; Kirchplatz 7

Reférences

  • Petra Reski
    Contact

    Christopher Altstädt

    christopher.altstaedt@kas.de
    Contact

    Stephan Georg Raabe

    Stephan Georg Raabe bild

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Brandenburg

    Stephan.Raabe@kas.de +49 331 748876-0 +49 331 748876-15

    Agrégateur de contenus

    Agrégateur de contenus