Conférence

Wladimir Putin - Wohin steuert er Russland?

.

Détails

Die blutige Geiselnahme in der nordossetischen Stadt Beslan hat in den letzten Tagen Russland wieder in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit gerückt.

Boris Reitschuster, Leiter des Moskauer Büros des Nachrichtenmagazins "Focus" untersucht in seinem Buch: Wer ist eigentlich Wladimir Putin? Auch nach vier Jahren an der Macht bleibt der russische Präsident eine rätselhafte Figur. Er regiert sein Land in Zarenmanier, lässt in Tschetschenien einen grausamen Krieg führen und unterdrückt jeden Widerspruch. Und doch ist seine Popularität in Russland bisher ungebrochen. Auch im Westen wird er als verlässlicher Partner und Garant der Stabilität geschätzt. Doch wohin steuert er Russland?

Boris Reitschuster hat den Weg des Präsidenten seit Jahren aus unmittelbarer Nähe verfolgt.

Über seine Erfahrungen – auch aus Beslan – wird er in der Veranstaltung berichten.

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

partager

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Potsdam, Brandenburgsaal in der Staatskanzlei, Heinrich-Mann-Allee 107, Haus 12

Reférences

  • Boris Reitschuster
    • Leiter des Moskauer Büro des Nachrichtenmagazins "Focus"
      Contact

      Christoph Korneli

      Christoph Korneli bild

      Referent

      Christoph.Korneli@kas.de +49 30 26996-3329