Agrégateur de contenus

Publications

Agrégateur de contenus

Definition und Dimension, Erscheinungsformen und Kernaussagen des Linksextremismus

Überlegungen zur Prävention von Linksextremismus (Teil 1)

Die Konrad-Adenauer Stiftung konnte sich dank eines vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgelegten Programms zur Linksextremismusprävention noch intensiver mit dem Phänomen Linksextremismus befassen, um Präventionsmaßnahmen für die politische Bildungsarbeit zu entwickeln. Um eine nachhaltige Prävention zu bewirken, ist es notwendig, über den demokratiegefährdenden Charakter des Linksextremismus aufzuklären. Die vorliegende Veröffentlichung setzt sich mit der Definition, der Dimension, den Erscheinungsformen und den Kernaussagen des Linksextremismus auseinander.

Kommunikationsmethoden und Rekrutierungsstrategien im Linksextremismus

Überlegungen zur Prävention von Linksextremismus (Teil 2)

Die Konrad-Adenauer Stiftung konnte sich dank eines vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgelegten Programms zur Linksextremismusprävention noch intensiver mit dem Phänomen Linksextremismus befassen, um Präventionsmaßnahmen für die politische Bildungsarbeit zu entwickeln. Um eine nachhaltige Prävention zu bewirken, ist es notwendig, über den demokratiegefährdenden Charakter des Linksextremismus aufzuklären. Die vorliegende Veröffentlichung analysiert anhand ausgewählter Beispiele die Kommunikationsmethoden und Rekrutierungsstrategien im Bereich Linksextremismus.

Recall in Wisconsin: Romney-Obama 1:0

Politsnack - Folge 26

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl

Buhlen um die Veteranen

Politsnack - Folge 25

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Biden im Kreuzfeuer

Politsnack - Folge 24

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl 2012

Kulturkampf wegen der Homo-Ehe? Von wegen!

Politsnack - Folge 23

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl 2012

Die Vereinigten Schwungstaaten von Amerika

Politsnack - Folge 22

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl 2012

Vorwärts ist die neue Hoffnung

Politsnack - Folge 21

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl 2012

Mitt Romneys Problem mit der Message

Politsnack - Folge 20

Wöchentlicher Video-Blog zur US-Wahl 2012

Die Hausfrauen schlagen zurück

Politsnack - Folge 19

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl

— 10 éléments par page
Affichage des résultats 21 - 30 parmi 55.

Agrégateur de contenus

Présentations et compte-rendus

La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.

#KASkonkret

Wie stellen wir uns der Krise?

Unsere Interviewreihe, in der wir jede Woche aktuelle und dringliche Themen besprechen. Wir tun dies auf Facebook und wir tun es live!

Zukunftswerkstatt

In der Krise und darüber hinaus – Deutsch-französische Online-Zukunftswerkstatt diskutiert die Konsequenzen für Europa aus der Corona-Krise

Die politischen Reaktionen auf die Corona-Pandemie in den Brüssel und den Hauptstädten erfolgten zunächst unkoordiniert. Europa war auf diese Krise nicht vorbereitet. Mit der ersten Staffel der deutsch-französischen Zukunftswerkstatt, an der in vier Live-Interviews mit Experten aus Frankreich und Deutschland teilnahmen, ging es um erste verläufige Erkenntnisse, die man zu diesem Zeitpunkt aus der Krise ziehen konnte. Deutschland und Frankreich waren hierbei in herausgehobener Weise gefragt.

In der zweiten, nach der Sommerpause beginnenden Staffel, stehen ausgewählte Themen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im Mittelpunkt.

Die Berichte über diese Live-Interviews finden Sie auf dieser Seite.

Agrégateur de contenus