Agrégateur de contenus

Publications

Agrégateur de contenus

Blick nach vorn: Rennen der "Unbeliebten"?

Politsnack - Folge 8

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Gingrich vs. Romney vs. Obama

Politsnack - Folge 7

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm Politische Bildung für Lehrer und Schüler

Mitmachen | Mitreden | Mitgestalten

Mitmachen. Mitreden. Mitgestalten.Unter diesem Motto freuen wir uns, Ihnen unserFachprogramm 2012 für Lehrer und Jugendlichemit neuen Angeboten, beispielsweise zumThema „Freiwilligendienste“ sowie „Schulevorbei – und was dann?“, vorzustellen.

Politsnack - Folge 6

"Alle gegen Romney" und Christoph von Marschall im Expertenschnack

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm 2012 für aktive Senioren

Der demographische Wandel ist seit geraumerZeit in allen Bereichen unserer Gesellschaft angekommenund zählt zu den wichtigsten Zukunftsfragenund Herausforderungen unsererZeit. „Weniger“ – „Älter“ – „Bunter“, dies sinddie Schlagworte, die die demographischen Veränderungenunserer Gesellschaft kennzeichnen.

Fachprogramm 2012 Kommunalpolitik

Von der Basisausbildung bis hin zum hoch spezialisierten Expertenseminar stellt die Konrad-Adenauer-Stiftung wieder eine vielfältige Bandbreite kommunalpolitischer Expertise zur Verfügung.

Politsnack

Folge 5

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Nach seinem Sieg in New Hampshire ist Mitt Romney auf dem Weg der republikanische Kandidat zu werden. Außerdem: Die Schlacht der Super-PACs und Lars Hänsel, Leiter des KAS-Auslandsbüros in Washington D.C., im Expertenschnack.

Politsnack

Folge 4

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Nach den Vorwahlen in Iowa und Interview mit Terry Nelson, dem ehemaligen Wahlkampfberater von George W. Bush

Politsnack

Folge 3

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Was passiert, wenn Außenseiter Ron Paul die erste Vorwahl in Iowa gewinnt, alles über die "C-SPAN-Kampagne" und Mario Voigt im Expertenschnack.

Politsnack

Folge 2

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal:Obamas Rolle in den republikanischen Vorwahlen, Blick auf den Vorwahlkalender, neue Entwicklung bei Gingrich vs. Romney und Sarah Simmons (u.a. Beraterin von McCain 2008) im Expertenschnack.

— 10 éléments par page
Affichage des résultats 41 - 50 parmi 55.

Agrégateur de contenus

Présentations et compte-rendus

La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.

#KASkonkret

Wie stellen wir uns der Krise?

Unsere Interviewreihe, in der wir jede Woche aktuelle und dringliche Themen besprechen. Wir tun dies auf Facebook und wir tun es live!

Zukunftswerkstatt

In der Krise und darüber hinaus – Deutsch-französische Online-Zukunftswerkstatt diskutiert die Konsequenzen für Europa aus der Corona-Krise

Die politischen Reaktionen auf die Corona-Pandemie in den Brüssel und den Hauptstädten erfolgten zunächst unkoordiniert. Europa war auf diese Krise nicht vorbereitet. Mit der ersten Staffel der deutsch-französischen Zukunftswerkstatt, an der in vier Live-Interviews mit Experten aus Frankreich und Deutschland teilnahmen, ging es um erste verläufige Erkenntnisse, die man zu diesem Zeitpunkt aus der Krise ziehen konnte. Deutschland und Frankreich waren hierbei in herausgehobener Weise gefragt.

In der zweiten, nach der Sommerpause beginnenden Staffel, stehen ausgewählte Themen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im Mittelpunkt.

Die Berichte über diese Live-Interviews finden Sie auf dieser Seite.

Agrégateur de contenus