Agrégateur de contenus

Discussion

Roderich Kiesewetter (MdB) zu politischen Gesprächen in Marokko

Vom 6. bis 9. Februar d. J. besuchte Herr MdB Roderich Kiesewetter zu politischen Gesprächen Marokko.

Agrégateur de contenus

Détails

Vom 6. bis 9. Februar d. J. besuchte Herr MdB Roderich Kiesewetter zu politischen Gesprächen Marokko. Dank der guten Zusammenarbeit der Deutschen Botschaft mit dem Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte er zahlreiche Gesprächspartner aus der marokkanischen Politik, Verwaltung und dem öffentlichen Leben. Am Sonntag, dem 7. standen auch Besuche in Tanger, von "Tanger-Med", dem größten Umschlagshafen in Afrika, sowie der spanischen Exklave Ceuta auf dem Programm. Am 8. nahm er sich auch die Zeit für einen Besuch des Büros der KAS, um direkt mit dem Kreis der Mitarbeiter über die aktuellen Prioritäten unserer Arbeit zu reden. Am Abend hatte der deutsche Botschafter, Herr Volkmar Wenzel, zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Vertretern aller vier politischen Stiftungen eingeladen. Im Mittelpunkt der Gespräche mit den Vertretern der marokkanischen Politik und der EU standen die Migrationssituation in Deutschland und Marokko sowie die zahlreichen Probleme, die damit verknüpft sind.

Herr Kiesewetter sagte zu, dass die Entwicklungen in Marokko auch weiterhin im Zentrum seiner Interessen stehen werden.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Rabat

Contact

Dr. Helmut Reifeld

Contact

Aziz El Aidi

Aziz El Aidi

Coordinateur de Projet

aziz.elaidi@kas.de +212 5 37 76 12 32/33 +212 5 37 76 12 35

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus

Mis à disposition par

Bureau de la Fondation au Maroc