Agrégateur de contenus

Lecture

"Dear Americans, schön dass wir euch wiederhaben"

Eine politische Reise durch das neue Amerika mit Thomas Kausch, Fernsehjournalist und Buchautor

Agrégateur de contenus

Détails

Thomas Kausch berichtet von seiner Reise durch das „neue Amerika“, dem Amerika nach Barack Obamas Amtsantritt. Als ehemaliger Auslandskorrespondent in den USA kennt er die Amerikaner und ihre Gewohnheiten und Lebensart besonders gut. Er wollte wissen, ob sich für sie etwas verändert hat durch die Wahl Obamas zum Präsidenten, was ihre Hoffnungen sind, ihre Wünsche und Erwartungen. Dafür reiste er einmal quer durch das ganze Land. In Briefform kommentiert er teils ironisch, teils humorvoll seine Gespräche und Erlebnisse aber auch aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Der bekannte TV-Moderator gibt unterhaltsame Antworten auf eine Menge Fragen wie z.B. „Lebt George W. Bush jetzt in einem Outlet in Dallas?“ oder „Warum hasst ein Frisör aus L.A. alle Düsseldorfer?“

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Aachener Domsingschule, Ritter-Chorus-Straße 1-4, 52062 Aachen

Reférences

  • Thomas Kausch
    • Fernsehjournalist und Buchautor
      Contact

      Daniel Schranz

      Agrégateur de contenus

      Agrégateur de contenus

      Partenaire

      Amerika Haus e. V