Agrégateur de contenus

Halbjahresprogramm

2022/1

Agrégateur de contenus

Veuillez cliquer ici pour voir le contenu.
Ou ajustez vos paramètres de cookies dans la protection des données.

Gerade in Zeiten von Umbrüchen, Krisen und Herausforderungen setzt die Konrad-Adenauer-Stiftung Akzente und vermittelt Werte. Wir informieren, orientieren, aktivieren und vernetzen. Besonders freut uns das große Interesse an digitalen Angeboten, die wir im Zuge der Pandemie  ausgeweitet und fortentwickelt haben: an interaktiven Online-Seminaren und -Vorträgen, Internet-Publikationen, der Interviewreihe „Krise als  Chance“ und kommentierten virtuellen Begehungen: von Einrichtungen, Institutionen, Museen, Gedenkstätten, historischen Orten, ehemaligen  Schlachtfeldern und Soldatenfriedhöfen.

Die Zukunft von unseren Städten und Gemeinden, von Rheinland-Pfalz, Deutschland, Europa und  unserer Welt hängt auch von Politischer Bildung ab. Auf der Suche nach Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit orientieren wir uns am  Machbaren und versuchen, Lehren aus unserer Geschichte zu ziehen. Wir arbeiten lösungsorientiert und vermitteln zwischen Gegensätzen. Wir  betonen die Chancen des technischen Fortschritts, setzen uns dabei aber immer auch mit den damit verbundenen ethischen Fragen auseinander. 

Eine Auswahl an Veranstaltungshinweisen finden Sie in diesem ersten Halbjahresprogramm 2022. Weitere aktuelle, kurzfristige und  zielgruppenorientierte Angebote  veröffentlichen wir auf unserer Internetseite.

 

partager

Agrégateur de contenus

Contact

Philipp Lerch

Philipp Lerch bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Rheinland-Pfalz

philipp.lerch@kas.de +49 6131 2016 93 -1

Agrégateur de contenus