Agrégateur de contenus

Événement
Annulé

75 Jahre Kriegsende - 70 Jahre Schumanplan

Festakt auf dem Hambacher Schloss

Neustadt an der Weinstraße Hambacher Schloss

Agrégateur de contenus

Détails

Hambacher Schloss
Wir gedenken des Endes des Zweiten Weltkrieges vor 75 Jahren und unterstreichen den unschätzbaren Wert von Freiheit, Frieden und Demokratie. Wir feiern den historischen Schumanplan und diskutieren über seine Visionskraft. Welche Bedeutung hat dieser große Aufbruch noch heute? Welche Rolle spielt er für unsere europäische Zukunft? Diese und weitere Fragen beschäftigen uns auf dem Hambacher Schloss, einem der symbolträchtigsten Orte der deutschen Demokratiebewegung. Unweit von hier, zu Füßen der am östlichen Rand des Pfälzer Waldes gelegenen Anlage, wurde Robert Schuman von April 1941 bis August 1942 von der Gestapo unter Hausarrest gestellt. Wir erinnern gemeinsam an diesen Vater Europas.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Hambacher Schloss
67434 Neustadt an der Weinstraße
Deutschland

Voie d'accès

Contact

Philipp Lerch

Philipp Lerch bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Rheinland-Pfalz

philipp.lerch@kas.de +49 6131 2016 93 -1

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus