Agrégateur de contenus

Conférence

"Die Rolle der Medien in der gesellschaftlichen Realität des heutigen Israel"

Vortragsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler in der Vortragsreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung anläßl. des 60.Jahrestages der Staatsgründung Israels

Agrégateur de contenus

Détails

HERZLICHE EINLADUNG

an alle gesellschaftspolitisch interessierte Schülerinnen und Schüler

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2008 steht im Zeichen des 60.Jahrestages der Staatsgründung Israels. Die Konrad-Adenauer-Stiftung nimmt dieses Datum zum Anlass, eine bundesweite Vortragsreihe mit Rednerinnen und Redenern aus Israel zu organisieren, die auch durch Schulveranstaltungen ergänzt wird.

Unser Gesprächspartner in Saarbrücken ist David Witzthum. Er wurde 1948 in Petah-Tikva/Israel geboren, studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem, am College d`Europe in Brügge, Belgien und an der Oxford University in Großbritannien. Zwischen 1982 und 1985 arbeitete er für den israelischen Hörfunk und das Fernsehen als Korrespondent in Bonn. Seit 1993 ist Witzthum Moderator und Chefredakteur im Ersten israelischen Fernsehen (Israel Broadcasting Authority). Er moderiert dort u.a. verschiedene Nachrichten- und Kulturmagazine.

Wir laden Sie herzlich zu Vortrag und Diskussion ein.

(Weitere Informationen zu Thema und Terminen finden Sie unter www.kas.de/60-jahre-israel.

PROGRAMM

09.30 Uhr

Eröffnung und Begrüßung

09.40

Vortrag zum Thema

mit anschließender Gesprächs- und Fragerunde

ca. 12.45 Uhr

Ende der Veranstaltung

EINTRITT FREI

rechtzeitige Anmeldung erforderlich bitte

VERANSTALTER

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Bildungswerk Saarbrücken - Neumarkt 11 - 66117 Saarbrücken - Telefon 0681/927988-0 - fax 0681/927988-9 - e-mail kas-saarbruecken@kas.de - Internet www.kas-saarbruecken.de

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Saarbrücken, Willi-Graf-Gymnasium

Reférences

  • David Witzthum
    • Chefredakteur und Moderator im Ersten Israelischen Fernsehen und Dozent an den Universitäten Tel Aviv und Jerusalem
      Contact

      Helga Bossung-Wagner M.A.

      Agrégateur de contenus

      Agrégateur de contenus