Agrégateur de contenus

Lecture

"Nicht angepaßt. Mein Leben zwischen Mainz, Bonn und Jerusalem"

Lesung und Gespräch

Agrégateur de contenus

Détails

HERZLICHE EINLADUNG

an alle gesellschaftspolitisch Interessierte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Johannes Gerster (geb. 1941 in Mainz) gehörte fast 22 Jahre lang dem Deutschen Bundestag an, bevor er von 1997 bis 2006 die Konrad-Adenauer-Stiftung in Jerusalem leitete.

In seiner Biographie erzählt er wie es war in den Kriegs- und Nachkriegsjahren aufzuwachsen und wie stark er durch sein Elternhaus geprägt wurde, ganz besonders auch durch den Vater („Bleib unabhängig!“).

Offen und durchaus selbstkritisch beleuchtet er seine politischen wie auch persönlichen Triumphe und Krisen. Zuallererst aber ist Johannes Gerster ein faszinierender Zeitzeuge, der in vielerlei Funktionen erlebt hat, wie Politik gemacht und wie Geschichte geschrieben wird – sowohl im „Neue-Heimat“- wie auch im „Guillaume“-Untersuchungs-ausschuss oder beim Fall der Mauer.

Sein einzigartiges Buch voller spannungsgeladener Erlebnisse und Erfahrungen ist ein Stück Zeitgeschichte von Konrad Adenauer über Helmut Kohl bis zu Angela Merkel.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Lesung und dem anschließenden Gespräch ein.

PROGRAMM DES ABENDS

18.30 Uhr

Eröffnung und Begrüßung

Laudatio

ca. 18.45 Uhr

Lesung und Gespräch

mit anschließendem

kleinen Empfang

ca. 22.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

EINTRITT FREI

rechtzeitige Anmeldung erforderlich bitte

VERANSTALTER

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Bildungswerk Saarbrücken - Neumarkt 11 - 66117 Saarbrücken - Telefon 0681/927988-0 - Fax 0681/927988-9 - e-mail kas-saarbruecken@kas.de- Internet www.kas-saarbruecken.de

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Saarbrücken, Hotel Am Triller

Reférences

  • Dr. h.c. Johannes Gerster
    • ehem. Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung Jerusalem
      Contact

      Helga Bossung-Wagner M.A.

      Agrégateur de contenus