Agrégateur de contenus

Atelier
Complet

Mit Profil ins Netz

LinkedIn für Politik, Ehrenamt und Beruf

Agrégateur de contenus

Détails

Die Sozialen Netzwerke sind längst nicht mehr nur Privatvergnügen. Seit einiger Zeit wächst auch die Bedeutung von digitaler Vernetzung für Unternehmen und Arbeitergeber, aber auch für Ehrenamt und Politik. Der Marktführer Linkedin baut sein digitales Angebot stetig aus und erweitert die Möglichkeiten, einer digitalen Vermarktung in der Arbeitswelt. 

Doch welche Möglichkeiten bieten sogenannte Business-Netzwerke gerade für junge Menschen? Was zeichnet LinkedIn aus? Wie kann man das Potenzial des eigenen Profils am besten nutzen und sich mit anderen Personen vernetzen, aber auch Unternehmen, Ehrenämtler oder politische Institutionen auf sich und seine Arbeit aufmerksam machen?

In diesem Workshop bieten wir die Möglichkeit, einen tieferen Blick in Linkedin zu werfen und die wichtigsten Schritte für ein zielorientieres, erfolgreiches Profil zu erarbeiten. Kommunikationstrainerin und Businesscoach Claudia Lückenotto zeigt nicht nur, wie man sich zielgerichtet vernetzt, sondern auch, wie man seine eigene Marke aufbaut und pflegt.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online über Zoom statt. Eine vorherige Installation der App ist nicht erforderlich, Sie benötigen lediglich ein Smartphone, einen PC oder ein Tablet mit Internetverbindung. 

 

 

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

online via Zoom

Reférences

  • Claudia Lückenotto
    Contact

    Stefan Schubert

    Stefan Schubert

    Referent Regionalbüro Südbaden des Politischen Bildungsforums Baden-Württemberg

    stefan.schubert@kas.de +49 761 1564807-3
    Contact

    Susanne Zürn

    Agrégateur de contenus

    Agrégateur de contenus