Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

"... den richtigen Ton treffen": Kommunalpolitische Inhalte erfolgreich an den Mann bringen

Qualifizierung in Varel-Dangast

Agrégateur de contenus

Die Weiterbildung fand am 29.-30. April 2016 im friesischen Varel-Dangast statt und richtete sich an BürgerInnen, die erstmalig 2016 zur Kommunalwahl kandidieren, sowie an kommunale Mandats- und Funktionsträger. Die TeilnehmerInnen wollten sich für die Arbeit in der Kommune und im Landkreis rüsten, zumal mit der am 11. September 2016 in Niedersachsen stattfindenden Kommunalwahl ein aktueller Bezugspunkt gegeben war.

Der Referent Markus Gonschorrek, Jahrgang 1977 und Politikwissenschaftler, war für diese Qualifizierung der passende Coach, weil er in verschiedenen Funktionen Erfahrungen in der politischen Kommunikation sammelte. In diesem Bereich war Herr Gonschorrek für Landtagsfraktionen, einen CDU-Landesverband, eine politische Stiftung sowie in der Ministerialbürokratie tätig. Im Studium engagierte er sich ehrenamtlich in der studentischen Selbstverwaltung. Aktuell ist Herr Gonschorrek bei der CDU-Landtagsfraktion in Schwerin für Grundsatzfragen zuständig.

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

Dr. Karolina Vöge

Dr. Karolina Vöge

Referentin Bewerbung und Auswahl

karolina.voege@kas.de +49 30 26996-3341

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus