Tartalom megjelenítő

Einzeltitel

Hans Kaiser zum Ehrensenator der Andrássy Universität ernannt

Bence Bauer, LL.M
Anlässlich der Semestereröffnung an der deutschsprachigen Andrássy Universität wurde Hans Kaiser, Minister a.D., der von Juli 2006 bis August 2012 das Auslandsbüro Ungarn der Konrad-Adenauer-Stiftung leitete, mit der Ehrensenatorenwürde der Universität ausgezeichnet.

Tartalom megjelenítő

Wie Rektor Prof. Dr. András Masát in seiner Laudatio betonte, war Hans Kaiser nicht nur jahrelang und nachhaltig um gute und partnerschaftliche Beziehungen zwischen Deutschland und Ungarn bemüht, sondern engagierte sich auch explizit für die Universität. Als sein besonderes Verdienst nannte er die Etablierung der Konrad-Adenauer-Vorlesung, die mittlerweile ein wichtiger Teil des Lehrplanes sei.

In seinen Dankesworten gab der ehemalige Auslandsmitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ungarn seiner Überzeugung Ausdruck, dass die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sicherlich fortgesetzt würde.

Megosztás

Tartalom megjelenítő

comment-portlet

Tartalom megjelenítő

Tartalom megjelenítő