Im Plenum kompakt

30 Jahre Paneuropäisches Picknick

von Katrin Holtz, Bence Bauer, LL.M
Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums des Paneuropäischen Picknicks richteten die Konrad- Adenauer-Stiftung, die Stiftung für ein Bürgerliches Ungarn, die Stadt Sopron, das Deutsch- Ungarische Jugendwerk, die Stiftung Paneuropäisches Picknick ´89 und das Antall József Wissenszentrum zwei Symposien im Gedenken an die Ereignisse vom 19. August 1989 aus. Damals gelang über 600 Ostdeutschen bei Sopron/Ödenburg die Flucht in die Freiheit, als im Rahmen des Paneuropäischen Picknicks die ungarisch-österreichische Grenze für einige Stunden geöffnet wurde.

Über diese Reihe

Die Broschüren im DIN-A-4-Format fassen kurz und knapp die Ergebnisse von Konferenzen, Fachtagungen und Kongressen zusammen, die von längerfristigem Interesse sind.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung

ISBN

978-615-08903-3-9

erscheinungsort

Budapest, Ungarn

seitenzahl

32