Asset Publisher

Pressemitteilungen

Asher Ben-Natan: Die Chuzpe zu leben – Stationen meines Lebens

Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL und Mordechay Lewy stellen die Memoiren von Asher Ben-Natan vor

Asset Publisher

Die Konrad-Adenauer-Stiftung und der Verlag Droste laden für Montag, den 27. Oktober 2003, 18.00 Uhr, zur Buchvorstellung „Asher Ben-Natan: Die Chuzpe zu leben – Stationen meines Lebens“ in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin (Tiergartenstr. 35) ein. Die Präsentation erfolgt durch Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, und Mordechay Lewy, Gesandter des Staates Israel.

Asher Ben-Natan blickt zurück auf die wichtigsten Stationen seines Lebens: Kindheit in Wien, Jugend im Kibbuz, Leiter der Fluchthilfeorganisation „Bricha“ in Österreich, Generaldirektor des israelischen Verteidigungsministeriums und Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland (1965-1970) sowie in Frankreich (1970-1975).

Größere Bekanntheit gewann Asher Ben-Natan in der Bundesrepublik als erster Botschafter Israels, dessen Interessen er mit Offenheit, Mut und diplomatischem Geschick vertrat. Er übernahm eine äußerst schwierige Aufgabe, waren und sind doch die Beziehungen zwischen Deutschland, Israel und der gesamten jüdischen Gemeinschaft von ganz besonderem Rang und besonderer Art. An einer Fülle von Beispielen verdeutlicht er die Probleme seines politischen und diplomatischen Handelns, das stets von der Sorge um die Existenz und die Sicherheit Israels getragen war.

Zu der Buchvorstellung sind Sie sehr herzlich eingeladen.

U.A.w.g. unter Fax 030/26 996-261 oder

eMail

.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Tentang seri ini

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Informasi pemesanan

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset Publisher