Asset Publisher

Pressemitteilungen

Das Europa von Morgen – Die griechische Perspektive

Grundsatzrede von griechischem Minister Kostas Hatzidakis

Asset Publisher

Termin: Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:00 Uhr

Ort: Pullmann Berlin Schweizerhof, Budapester Straße 25, 10787 Berlin

Griechenland stellt sich seit 2010 einer in der OECD-Welt bisher einmaligen Reformagenda. Doch noch dauert die Krise an und verbindet sich mit großen sozialen und politischen Herausforderungen für Griechenland.

Kostas Hatzidakis, Minister für Entwicklung, Wettbewerbsfähigkeit, Infrastruktur und Transportwirtschaft Griechenlands, wird in seiner Grundsatzrede auf die Reformmaßnahmen eingehen und die europapolitische Vision Griechenlands erläutern. Im Anschluss stellt er sich der Diskussion.

Zuvor führt nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Steffen Kampeter MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, in das Thema ein.

Kostis Hatzidakis wurde im Juni 2012 zum Minister für Entwicklung, Wettbewerbsfähigkeit, Infrastruktur und Transportwesen ernannt. In der Vergangenheit war er bereits Minister für Transport und Kommunikation sowie Minister für Entwicklung. Zwischen 1994 und 2007 wurde er drei Mal als Mitglied des Europäischen Parlaments für die Nea Dimokratia gewählt. Er studierte Jura an der Universität Athen und setzte sein Studium an der Universität Kent fort.

Die Veranstaltung wird englisch-deutsch simultan gedolmetscht und findet im Rahmen der Reihe „Europa-Forum“ der Konrad-Adenauer-Stiftung statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: /de/veranstaltungen/detail/-/content/das-europa-von-morgen-die-griechische-perspektive1

Wir bitten um Akkreditierung unter E-Mail kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Tentang seri ini

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Informasi pemesanan

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset Publisher