Asset Publisher

Fachkonferenz

Europa 2030 - Ambition, Vision und Realität

Internationale wissenschaftliche Fachkonferenz

Die Hochschule für europäische und regionale Studien in Budweis veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung schon zum elften Mal die internationale wissenschaftliche Fachkonferenz in der Reihe „Nachhaltige Entwicklung“.

Asset Publisher

Details

Die diesjährige Tagung mit dem Titel „Europa 2030 - Ambition, Vision und Realität“ bietet wie in den Vorjahren eine Diskussionsplattform für Experten, die sich mit aktuellen europäischen Themenkomplexen beschäftigen. Ziel der Konferenz ist, die Bedeutung der Agenda 2030 für die Zukunft Europas darzustellen.  Besonderes Augenmerk wird  auf Innovationsstrategien, Digitalisierung und Infrastruktur, Elektromobilität, Umwelt und CO2 Neutralität gelegt. Aber auch die Problematik der Finanzierung von Forschung und Wissenschaft wird thematisiert. Die Konferenz beginnt  mit einer Plenarsitzung, die Tagung wird anschließend in mehreren separaten Fachforen fortgesetzt.

Asset Publisher

tambahkan ke kalender

tempat

Regionalamt der Südböhmischen Region
U Zimního stadionu 1952/2,
370 01 Budweis
Tschechische Republik
kontak

Lenka Longuemart

Lenka Longuemart

Projektmanagerin / Wissenschaftliche Mitarbeiterin

lenka.longuemart@kas.de +420 737 361 293

Asset Publisher