Asset Publisher

Partisipasi-partisipasi dalam acara

A Workshop on How to be Social Active in Bahrain

dari Dr. Mohammad Yaghi
As part of its annual civic education program, the Youth Pioneer Society (YPS), held on June 6, 2022, a workshop on how to be socially active in Bahrain. The workshop aimed to discuss the different ways in which young men and women can be influential in their surroundings and the different ways of having influence in different areas.

Asset Publisher

Im Rahmen ihres jährlichen Programms zur politischen Bildung veranstaltete die Youth Pioneer Society (YPS) am 6. Juni 2022 einen Workshop über soziales Engagement in Bahrain. Ziel des Workshops war es, die verschiedenen Formen zu erörtern, mit denen Menschen in ihrem Umfeld Einfluss nehmen können. Außerdem wurden die unterschiedlichen Bereiche herausgearbeitet, in denen eine Einflussnahme erfolgen kann.

Der Workshop, der im Diplomat Radisson Blu Hotel in Bahrain stattfand und an dem 80 bahrainische junge Männer und Frauen teilnahmen, dauerte zwei Stunden und fand in Form einer Interaktion zwischen den Referentinnen, Referenten und dem Publikum statt. Der Workshop wurde mit einer kurzen Diskussion zwischen der Moderatorin, Frau Noora AlMansoori, und den Podiumsteilnehmern eröffnet: Herr Nawaf AlHajeri, Frau Rehab Shareef, Herr Khalid AlShamlan und Frau Manal Talal. Während der Eröffnungsdiskussion wurden die Podiumsgäste gebeten, zu erläutern, wie junge Männer und Frauen in verschiedenen Bereichen Einfluss auf die Gesellschaft nehmen können.

Herr Nawaf AlHajeri sprach über „Einfluss“ im Bereich der Freiwilligenarbeit, der Sozialarbeit und des gesellschaftlichen Engagements und darüber, wie dies mit der Schaffung von zielgerichteten Inhalten und Geschäftsmöglichkeiten verbunden werden könne. Er betonte auch, dass Leidenschaft der größte Antrieb sei, wenn es darum gehe, ein Projekt zu initiieren.

Frau Rehab Sharif berichtete von ihrer eigenen Lebenserfahrung und wie sie ihre Entwicklung in sehr jungen Jahren mit dem Lesen von Büchern und der Lektüre von Fachliteratur begann. Wie bei Herrn AlHajeri war die treibende Kraft für ihr gesellschaftliches Engagement ihre Leidenschaft, die außerdem dazu beitrug, ihren eigenen Weg zu finden. Sie merkte auch an, dass finanzielle Unabhängigkeit zwar sehr wichtig sei, um einflussreich zu sein, aber sie allein sei kein Motiv für ein aktives Engagement in der Gesellschaft.

Herr Khalid Al-Shamlan erläuterte die persönlichen Eigenschaften, die notwendig seien, um „einflussreich“ zu sein. Er war der Meinung, man solle seine Arbeit lieben, sich darin auszeichnen und die Ziele, die man erreichen möchte, beharrlich verfolgen.

Schließlich sagte Frau Manal Talal, die ihre Arbeit in der Marketingbranche begonnen hat, dass es für Personen des öffentlichen Lebens einfacher sei, ihr Anliegen mitzuteilen, und dass der Inhalt und die Sprache der Botschaft weise gewählt werden müssen, um andere zu beeinflussen. Sie wies auch darauf hin, dass in der heutigen Zeit viele Kommunikationsmittel vorhanden seien und es daher leicht sei, andere zu beeinflussen; dafür müsse man jedoch eine Botschaft haben, die von Herzen komme.

Die Youth Pioneer Society ist eine bahrainische zivilgesellschaftliche Organisation, deren Ziel es ist, das Wissen und das Bewusstsein für die Belange junger Menschen zu erhöhen und die Möglichkeiten, das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen der bahrainischen Jugend zu verbessern.

 

Asset Publisher

kontak

Philipp Dienstbier

Philipp Dienstbier

Leiter des Regionalprogramms Golf-Staaten

philipp.dienstbier@kas.de +962 6 59 24 150
kontak

Dr. Mohammad Yaghi

Mohammad Yaghi, PhD bild

Programm-Manager | Wissenschaftlicher Mitarbeiter

mohammad.yaghi@kas.de +962 6 59 24 150

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

Tentang seri ini

Konrad-Adenauer-Stiftung dengan karya-karya dan pusat-pusat pendidikannya serta kantor-kantornya di luar negeri menyelenggarakan setiap tahun beribu-ribu buah acara tentang topik yang beraneka-ragam. Di dalam situs www.kas.de, kami memberitakan secara aktuil dan eksklusif bagi Anda tentang kongres, peristiwa, dan simposium dll. yang terpilih. Di samping ringkasan isi, Anda di situ memperoleh juga bahan tambahan seperti gambar, naskah ceramah, serta rekaman video dan audio.

Asset Publisher