Asset Publisher

Partisipasi-partisipasi dalam acara

Erster „Hessentag“ der KAS Studienförderung

Hessische Stipendiaten treffen Staatssekretär

Stipendiaten aus Hessen haben mit dem Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Ingmar Jung, über relevante Themen zur aktuellen Hochschul- und Wissenschaftspolitik gesprochen.

Asset Publisher

Die Studienförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hat in Kooperation mit dem Politischen Bildungsforum Hessen den ersten offiziellen "Hessentag" in die Welt gerufen. Zu der Veranstaltung, zu der alle in Hessen studierenden KAS-Stipendiaten eingeladen waren, kamen über hundert Gäste in die Landeshauptstadt Wiesbaden.

Höhepunkt des Tages war das Treffen mit dem Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Ingmar Jung, der angeregt mit den Stipendiaten über relevante Themen zur aktuellen Hochschul- und Wissenschaftspolitik zu diskutierte.

Anschließend hatten die Stipendiaten die Möglichkeit, mit den Referentinnen der Studienförderung, Muriel Schmitz und Dr. Kathrin Menzel, sowie auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung war ein so großer Erfolg, dass sie von nun an jedes Jahr organisiert werden soll.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

Tentang seri ini

Konrad-Adenauer-Stiftung dengan karya-karya dan pusat-pusat pendidikannya serta kantor-kantornya di luar negeri menyelenggarakan setiap tahun beribu-ribu buah acara tentang topik yang beraneka-ragam. Di dalam situs www.kas.de, kami memberitakan secara aktuil dan eksklusif bagi Anda tentang kongres, peristiwa, dan simposium dll. yang terpilih. Di samping ringkasan isi, Anda di situ memperoleh juga bahan tambahan seperti gambar, naskah ceramah, serta rekaman video dan audio.

Informasi pemesanan

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Asset Publisher