Asset-Herausgeber

Seminar

Auf den Spuren Konrad Adenauers -

Leben und Lebensleistung. Seminar zum 50. Todestag

Vor 50 Jahren verstarb der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschlands. Das Seminar informiert über sein Leben und wirken und würdigt die Lebensleistung des großen deutschen Politikers.

Asset-Herausgeber

Details

"Wenn jemand das Element der Kontinuität im Auf und Ab der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts verkörperte, dann war es Konrad Adenauer" (Hans-Peter Schwarz). Letztlich kam Adenauer bei seiner Amtsführung die ungeheure Lebens-erfahrung im Wechsel der Zeiten zugute, die sich über vier Abschnitte deutscher Geschichte erstreckte. Aufgewachsen in den Gründerjahren des Deutschen Reiches, stirbt der Kanzler in einer Zeit, die sich aufmachte, eine Globalgesellschaft zu werden.

Online Anmeldung: https://aoweb.kas.de/KAS_VaAnmeldung/Teilnehmerdaten.aspx?id_v=52895&a_A=1

Asset-Herausgeber

Anmelden
Villa La Collina
Via Roma 11,
I-22011 Griante-Cadenabbia (CO)
Italien
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten
  • Dr. Hans-Peter Mensing
    • Historiker
    • Bonn

Kontakt
Christoph Korneli bild
Christoph Korneli
Referent

+49 30 26996-3329
Kontakt
Doris Schimanke

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber