Aggregatore Risorse

Seminario

Wohlstand für alle?

Die Schere zwischen arm und reich

In den Gründungsjahren der Bundesrepublik gab Ludwig Erhard das Versprechen, allen gesellschaftlichen Schichten Wohlstand zukommen zu lassen. In der damaligen Situation glaubten nur wenige, dass dies gelingen könnte.

Aggregatore Risorse

details_vlc

Mit der Durchsetzung der Sozialen Marktwirtschaft legten Erhard und seine Mitstreiter den Grundstein für den ökonomischen Erfolg unseres Landes und für das „deutsche Wirtschaftswunder“. Sie brachte uns Jahrzehnte mit Stabilität und steigendem Wohlstand.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, ob dieses Versprechen auch heute noch gilt – soziale Gerechtigkeit ist ein vieldiskutiertes Thema mit sehr unterschiedlichen Ansichten. Haben tatsächlich noch alle gesellschaftlichen Schichten am Wohlstand teil oder wird die Kluft zwischen arm und reich immer größer?

Aggregatore Risorse

Villa La Collina
Via Roma 11,
I-22011 Griante-Cadenabbia (CO)
Italia
Zur Webseite

approccio

contatto
Georg Schneider
Referent Wirtschaftspolitik, Büro Bundesstadt Bonn

+49 2241 246-2372
+49 2241 246 5 2372
contatto
Doris Schimanke

Aggregatore Risorse

Aggregatore Risorse