アセットパブリッシャー

イベント

アセットパブリッシャー

本日開催

3月

2026

Treffen Sie uns in Barleben

Dorfliebe-Tour

3月

2026

„Entweder … oder?“

Ein jüdisch-nichtjüdischer Schlagabtausch - Theaterstück von Jean-Claude Grumberg

3月

2026

-

7月

2026

Magdeburg

Adenauers Wahljahre im Zeitgeist - Plakate zwischen Neubeginn, Freiheit und Systemkonflikt

Ausstellung zu „150 Jahre Konrad Adenauer“

2月

2026

-

11月

2026

Masterclass 2026 Bürgermeisterinnenamt

Ihr Weg ins Bürgermeisterinnenamt!

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

講演

Demokratie braucht Bildung – Bildung braucht Haltung

Hanna-Renate-Laurien-Rede 2026

オンライン・セミナー

Judentum live erleben

Vortrag und Musik mit Arie Rosen und Yedidia Toledano (Jerusalem)

Mit Schülern der Barbara Zürner Oberschule Velten.

オンライン・セミナー
定員に達しました

Fundraising leicht gemacht!

Instrumente und Methoden der Mitteleinwerbung für Ehrenamtliche und Vereine

Fundraising ist Pflichtprogramm für Verein und Ehrenamt. Dieser Workshop führt in die Grundlagen ein und vermittelt praxisnah, wie Sie erfolgreich Fördermittel einwerben.

ワークショップ

Global Security & Global Shift: Planspiele zur EU für Schüler

Europaplanspiele für Schülerinnen und Schüler des Jacobson-Gymnasiums in Seesen

講演

Der Erinnerung verpflichtet - Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus an authentischen Orten

AUSGEBUCHT Besuch in der Völklinger Hütte mit Führung durch die Ausstellung "Die Röchlings - Eine deutsche Geschichte" | Treffpunkt Völklinger Hütte, 16.15 Uhr | Eintritt frei

講演

Zwischen Blockade und Verantwortung

Deutschlands Kandidatur für den UN-Sicherheitsrat

セミナー
定員に達しました

Starke Stimme - Überzeugend argumentieren in Ehrenamt und Politik

Frauenkolleg Fachprogramm 2026

Dieses Seminar richtet sich an Frauen, die sich ehrenamtlich oder politisch engagieren und ihre rhetorischen Fähigkeiten gezielt ausbauen möchten. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie Ihre Botschaften überzeugend vermitteln, selbstbewusst auftreten und mit starken Argumenten punkten. Im Mittelpunkt stehen praxisnahe Übungen zu Stimme, Körpersprache und Ausdruck. Sie lernen, wie Sie souverän mit Gegenargumenten umgehen und in herausfordernden Situationen schlagfertig reagieren.

セミナー
定員に達しました

Resilienz stärken in der Ära der „Zeitenwende“

Was wir in unseren Städten und Gemeinden unternehmen können

Krisen, hybride Bedrohungen und neue sicherheitspolitische Herausforderungen verlangen neue Antworten – auch auf kommunaler Ebene. Unser Seminar, das wir mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e. V. in Düsseldorf anbieten, bringt Expertinnen und Experten aus Politik, dem Deutschen Roten Kreuz und Sicherheitsberatung zusammen. Mit Impulsen, Übungen und Austausch zeigen wir, wie Städte und Gemeinden widerstandsfähiger werden können. Seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv mit!

セミナー

Die sicherheitspolitischen Interessen der Schweiz

Zwischen Neutralität und europäischer Integration

Die sicherheitspolitische Lage in Europa verändert sich zunehmend, was die Schweiz vor neue Entscheidungen zwischen ihrer traditionellen Neutralität und einer vertieften europäischen Zusammenarbeit stellt. Das Seminar „Die sicherheitspolitischen Interessen der Schweiz – zwischen Neutralität und europäischer Integration“ bietet vom 13. bis 15. März 2026 im Hotel Seehörnle in Gaienhofen einen fundierten Überblick über die politischen, historischen und strategischen Hintergründe dieser Entwicklung. Es richtet sich an alle, die ein vertieftes Verständnis für die sicherheitspolitischen Interessen der Schweiz im Spannungsfeld zwischen Tradition, Neutralität und europäischer Integration gewinnen möchten.

セミナー
定員に達しました

Schlagfertigkeit – gekonnt kontern auf verbale Angriffe!

Workshop für Frauen im Ehrenamt

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー