アセットパブリッシャー

Flickr/UN Geneva/CC BY-NC-ND 2.0

国別リポート

Genfer Großwetterlage

Dr. Olaf Wientzek, Sarah Ultes, Meike Lenzner

Entwicklungen in den Genfer Internationalen Organisationen Mitte Juli – Mitte Oktober

Die „Genfer Großwetterlage“ wirft in unregelmäßigen Abständen einen Blick auf ausgewählte Entwicklungen der in Genf ansässigen internationalen Organisationen.

アセットパブリッシャー

Der Kampf gegen COVID-19 blieb über die vergangenen Monate das wichtigste, aber bei weitem nicht das einzige Thema im multilateralen Genf. In der WTO geht der Auswahlprozess für die Nachfolge des zurückgetretenen WTO-Generaldirektors Azevêdo in die wohl letzte Runde. Im Menschenrechtsrat konnten Deutschland und Verbündete einige wichtige Erfolge verbuchen. In der WHO nimmt die Diskussion nach den Lehren aus der Krise und etwaige Reformen langsam Fahrt auf.

Lesen Sie den gesamten Bericht als pdf hier.

シェア

アセットパブリッシャー

担当者

Dr. Olaf Wientzek

Olaf Wientzek bild

Leiter des Multinationalen Entwicklungsdialogs Brüssel

olaf.wientzek@kas.de +32 2 669 31 70

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団 は世界5大陸、70カ国に事務所を開設しています。地元の国外スタッフは、活動地域における最新の出来事や長期的な動向について、直接報告することができます。コンラート・アデナウアー財団のウェブサイトのユーザーの皆様に、「カントリーレポート」という形で、特別な分析、背景情報や評価、予測を提供しています。

アセットパブリッシャー