アセットパブリッシャー

Online-Seminar

Poetry-Slam-Wettbewerb: Demokratie & Musik

Europa-Beethoven-Demokratie

Ludwig van Beethoven gilt als Verfechter von Demokratie, Menschenrechten und Freiheit. Schillers Ode an die Freude begeisterte ihn dermaßen, dass er das Gedicht in seiner 9. Sinfonie vertonte, was noch niemand vor ihm wagte. Das Meisterwerk ist heute unsere Europahymne und steht für „Einheit in der Vielfalt“. Die Europahymne gilt als ein zentrales Symbol der Europäischen Union. Wir sind auf der Suche nach politischen Poeten und rufen in unserem Wettbewerb dazu auf, eigene Poetry-Slam-Beiträge zu den Themen "Europa und Demokratie" zu gestalten. Gedanken über Menschrechte, Freiheit und ein demokratisches Miteinander können hier in Worten und Rhythmen lebendig werden.

アセットパブリッシャー

詳細

Ihr könnt uns Eure Ideen in Form von Texten, Audioaufnahmen oder Videobeiträgen bis zum 31. Mai 2020 an kas-mv@kas.de senden. Diese werden wir auf unserer Projekt-Homepage Gemeinsam.Demokratie.Gestalten. und über unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, FB) veröffentlichen. Die Follower stimmen über die eingesendeten Beiträge ab. Kreative Ideen werden mit tollen Preisen belohnt. Der Hauptgewinn: Eine professionell produzierte Videoaufnahme Eurer Poetry-Slam-Performance mit Unterstützung von der Poetry-Künstlerin Theresa Steigleder und einer Pianistin. Der Schreibwettbewerb findet in Kooperation mit den Usedomer Literaturtagen und dem Usedomer Musikfestival statt.

Wir sind auf Eure Melodie der Demokratie gespannt und freuen uns auf Eure Einsendungen!

Lasst Euch von Theresa und Maria inspirieren!

 

Macht mit beim Gemeinsam.Demokratie.Gestalten.!

Folgt uns auf:

 

Facebook

Instagram

Youtube

シェア

アセットパブリッシャー

カレンダーに追加する

会場

Online

代替場所

Online

コンタクト

Dr. Dana Fennert

Dana Fennert

Gleichberechtigung und gesellschaftliche Vielfalt

dana.fennert@kas.de +49 30 26996-3590

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

パートナー

Usedomer Literaturtage Usedomer Literaturtage
Usedomer Musikfestival Usedomer Musikfestival