Asset-Herausgeber

Länderberichte

Ein Land kommt nicht zur Ruhe

Politische Krise dauert an, schwere Menschenrechtsverletzungen

Politische Berichte über die Demokratische Republik Kongo handeln zumeist über grausame Konflikte, Menschenrechtsverletzungen sowie Leid und Elend einer immer ärmer werdenden Bevölkerung. Der vorliegende Bericht stellt hierbei leider keine Ausnahme dar, denn er beschreibt die aktuelle Lage bezüglich der Wahlvorbereitungen und die damit einhergehenden Demonstrationen gegen die Regierung Kabila und bewertet diese.

Asset-Herausgeber

Die politische Krise in der Demokratischen Republik Kongo dauert an, zudem kommt es immer wieder zu schweren Menschenrechtsverletzungen. | © UN Photo / Sylvain Liechti © UN Photo / Sylvain Liechti
Die politische Krise in der Demokratischen Republik Kongo dauert an, zudem kommt es immer wieder zu schweren Menschenrechtsverletzungen. | © UN Photo / Sylvain Liechti

Den vollständigen Länderbericht über die politische Krise und die schweren Menschenrechtsverletzungen in der Demokratischen Republik Kongo können Sie als PDF herunterladen.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Gregor Jaecke

Gregor Jaecke

Leiter des Auslandsbüros Südafrika

gregor.jaecke@kas.de +27 (11) 214 2900
Länderberichte
14. November 2017
Jetzt lesen
Länderberichte
16. Januar 2018
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist in rund 110 Ländern auf fünf Kontinenten mit einem eigenen Büro vertreten. Die Auslandsmitarbeiter vor Ort können aus erster Hand über aktuelle Ereignisse und langfristige Entwicklungen in ihrem Einsatzland berichten. In den "Länderberichten" bieten sie den Nutzern der Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung exklusiv Analysen, Hintergrundinformationen und Einschätzungen.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Demokratische Republik Kongo Demokratische Republik Kongo