Asset-Herausgeber

Länderberichte

Zwischen Inhaftierungen, Repressionen und Zeitungsschließung

von Robert Hör, René Gradwohl

Kambodscha vor den Wahlen

Nachdem Oppositionsführer und Präsident der Cambodian National Rescue Party (CNRP) Kem Sokha am 03. September in einer Nachtaktion inhaftiert wurde, die Medien unter erhöhtem Druck stehen und das National Democratic Institute (NDI) geschlossen wurde, stellen sich zahlreiche Fragen für westliche Geldgeber, Entwicklungspartner, aber auch die kambodschanische Gesellschaft. Wohin entwickelt sich Kambodscha und was drücken Wahlen aus, wenn Opposition und Kritik nicht zum Ausdruck kommen?

Asset-Herausgeber

Den gesamten Länderbericht "Zwischen Inhaftierungen, Repressionen und Zeitungsschließung. Kambodscha vor den Wahlen" lesen Sie im oberen PDF.

Asset-Herausgeber

National assembly building | Foto: Io Herodotus/wikimedia/ CC-BY-SA 4.0)

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kambodscha

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist in rund 110 Ländern auf fünf Kontinenten mit einem eigenen Büro vertreten. Die Auslandsmitarbeiter vor Ort können aus erster Hand über aktuelle Ereignisse und langfristige Entwicklungen in ihrem Einsatzland berichten. In den "Länderberichten" bieten sie den Nutzern der Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung exklusiv Analysen, Hintergrundinformationen und Einschätzungen.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Berlin Deutschland