Tilmann Feltes

Leiter des Auslandsbüros Tansania

Tilmann Feltes leitet seit April 2021 das Länderprojekt Tansania mit Sitz in Dar Es Salaam. Zuvor war er drei Jahre als Länderreferent in der Abteilung Afrika südlich der Sahara tätig, im Rahmen dessen er für für sieben Monate auch kommissarisch das Regionalprogramm Klima und Energie Subsahara-Afrika leitete. Von 2015 bis 2017 war Herr Feltes Trainee im KAS-Auslandsbüro Südafrika.
​​​​​​​
Nach seinem Politikstudium mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen in Freiburg, Bochum und Dundee/UK war er als Projektassistent beim KAS-Partner Democracy Development Program (DDP) sowie als Dozent und Phd-Student am Urban Futures Centre in Durban/Südafrika tätig. Anfang 2021 schloss er seine Promotion im Bereich Public Management (Thema: Urbanisierung in Afrika) an der Universität Durban ab. Weitere praktische Berufserfahrung sammelte er bei der Diözese Rottenburg-Stuttgart, bei der Deutschen Fußball-Liga sowie am Arnold-Bergstraesser-Institut, für das er ausführliche Feldforschungen im Kosovo durchführte. Zudem arbeitete er in In- und Auslandsprojekten der GIZ sowie bei der kirchlichen Hilfsorganisation Fe y Alegría in Venezuela.
​​​​​​​

Externe Publikationen:

 

Контакт

tilmann.feltes@kas.de +255 22 2153174

Standorte

Abteilung

публікації