Wydawca treści

Pressemitteilungen

Dr. Johannes von Thadden neuer stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung

Wydawca treści

Seit dem 1. Januar 2003 ist Dr. Johannes von Thadden neuer stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er ist Nachfolger von Dr. h.c. Josef Thesing, den die Stiftung nach 38 Jahren verabschiedet hat.

Dr. Johannes von Thadden wurde 1956 in Leutkirch im Allgäu geboren. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Politische Wissenschaften an der Universität des Saarlandes. Nach einem Fullbrightstipendium im Staate Washington arbeitete er an der Universität des Saarlandes als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Politische Wissenschaften und promovierte dort.

1984 wechselte von Thadden zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Er war u.a. als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers, Dr. Franz Schoser, und als Leiter des Büros des Präsidenten des DIHK, Hans Peter Stihl, tätig. Zuletzt leitete er den Fachbereich Auslandshandelskammern, der 117 Büros in aller Welt umfasst.

podziel się

Wydawca treści

comment-portlet

Wydawca treści

o tej serii

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

informacje na temat zamawiania

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Wydawca treści