Wydawca treści

Warsztat

Digitale Sprechstunde „Studieren mit Stipendium“ -
jetzt zur Bewerbungsrunde 2022 bewerben

Informationen kompakt und maßgeschneidert im direkten Gespräch

Diskutieren über aktuelle Themen, Freundschaften schließen und finanzielle Unterstützung beim Studium oder der Promotion – all das und mehr gibt es mit einem Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung. In unserer digitalen Sprechstunde beantworten wir alle Fragen.

Wydawca treści

Szczegóły

Studieren mit Stipendium. Für viele klingt das im ersten Moment unerreichbar. Doch das muss es nicht sein. Wir klären auf, warum das so ist und dass es nicht immer nur einen Notendurchschnitt von 1,0 braucht. Worauf es wirklich ankommt, erfahren interessierte Studierende und angehende Promovierende in unseren Stipendien-Sprechstunden

In der ersten Sprechstunde stellen sich unsere vier Stipendienprogramme vor, zu denen sich Interessierte noch bis zum 15. Juli bewerben können. Wir beantworten individuelle Fragen, geben einen Einblick in unser Seminarprogramm und zeigen, welche Chancen das jeweilige Stipendium der KAS bietet. Die erste Sprechstunde fand am 24. Mai von 17 - 18.30 Uhr statt. Wer es genauer wissen will, kann sich auch zur zweiten Sprechstunde am 23. Juni von 17 - 18 Uhr anmelden. Hier geht es um die Details der Bewerbung und letzte Tipps für die Unterlagen.

 

Das Wichtigste in Kürze: 

Wer bereits studiert und noch mindestens vier Semester vor sich hat oder bald ein Studium oder eine Promotion beginnen möchte, ist hier richtig. Was bedeutet ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Was sind meine Aufgaben während der Förderzeit? Mit welchen Ideen kann ich mich einbringen? 

Ein Stipendium der KAS bedeutet ideelle und finanzielle Förderung. Spannende Seminare, fachübergreifender Austausch, Freundschaften und eine individuelle Betreuung erwarten unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten. Wir unterstützen zudem finanziell im Studium: 300 Euro pro Monat Studienkostenpauschale werden unabhängig vom Einkommen der Eltern gezahlt. Hinzu kommt ggf. die einkommensabhängige Förderung in Höhe des aktuellen BAföG-Satzes von bis zu 752 Euro pro Monat. Während der Promotion erhalten unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten aktuell monatlich 1350 Euro sowie eine Forschungskostenpauschale von 100 Euro. Bei allen Programmen muss das erhaltene Geld nicht zurückgezahlt werden.

 


 

Anmeldung zur Sprechstunde


Datenschutz*
 

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Die Daten werden nur für den Einladungsversand verwendet und anschließend gelöscht.



podziel się

Wydawca treści

dodaj do kalendarza

miejsce

Online
Zoom-Konferenz
kontakt

Jasmin Heermann

Jasmin Heermann

Referentin Akquise

jasmin.heermann@kas.de +49 30 26996-3845

Wydawca treści

Wydawca treści