„Herzensangelegenheit Europa“

TERMINHINWEIS

Termin: Dienstag, 22. September 2015, 18.00 Uhr

Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstr. 35, 10785 Berlin

Hans-Gert Pöttering war von der ersten Direktwahl 1979 bis 2014 als einziger Abgeordneter ununterbrochen Mitglied des Europäischen Parlaments. Ob als Parlamentsabgeordneter und Vorsitzender der EVP-Fraktion, als Präsident des Europäischen Parlaments oder als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung – stets hat er sich unermüdlich für die Einigung Europas in Frieden und Freiheit engagiert.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung nimmt den 70. Geburtstag von Hans-Gert Pöttering zum Anlass für ein festliches Symposium. Es reden Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) Joseph Daul sowie der Ehrenvorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Ministerpräsident a.D. Bernhard Vogel. Das Schluss- und Dankeswort spricht Hans-Gert-Pöttering.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt Sie herzlich zur Berichterstattung ein.

Bitte beachten Sie folgende Akkreditierungshinweise:

Eine vorherige Akkreditierung ist notwendig. Wir bitten um Ihre Anmeldung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272. Zugelassen sind nur Medienvertreter, die eine aktuelle Jahresakkreditierung des Bundespresseamtes besitzen. Anmeldeschluss ist Montag, 21. September 2015, 12.00 Uhr.

Über diese Reihe

Bestellinformationen