Pressemitteilungen

Der Ehrenvorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Bernhard Vogel, feiert am 19.12.2017 seinen 85. Geburtstag

Gratulation von Hans-Gert Pöttering

Der Ehrenvorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Bernhard Vogel, feiert am Dienstag, den 19. Dezember, seinen 85. Geburtstag. Sein Nachfolger im Amt des Vorsitzenden der Stiftung, Hans-Gert Pöttering, würdigt die vergangenen Jahrzehnte des früheren Ministerpräsidenten von Thüringen und Rheinland-Pfalz:

„Bernhard Vogel hat das Ziel der deutschen Wiedervereinigung nie aus den Augen verloren. Immer hat er sich für den innerdeutschen Dialog eingesetzt und das eindrucksvoll in seiner Tätigkeit belegt. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz hat er nach der glücklichen Wiedervereinigung das Bundesland Thüringen für elf Jahre regiert und aufgebaut. Bernhard Vogel ist ein stetiger Verfechter des Föderalismus in der Bundesrepublik und ein großer Europäer. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ich gratulieren diesem hervorragenden Politiker und Menschen von Herzen.“

Bernhard Vogel war ab 1989 Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, zunächst bis 1995. 2001 bis 2009 übernahm Bernhard Vogel das Amt erneut. 2010 wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Stiftung berufen.

Einen ausführlichen Lebenslauf von Prof. Dr. Bernhard Vogel finden Sie auf: http://www.kas.de/wf/de/37.8374/.

Über diese Reihe

Unsere Ansprechpartner:

Dr. Steffi Augter

Steffi Augter

Pressesprecherin

Steffi.Augter@kas.de +49 30 26996-3222

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

Johann.Diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

Julia.Berger@kas.de +49 30 26996-3272