Asset-Herausgeber

Pressemitteilungen

Ehrendoktor der Regent’s University London für Hans-Gert Pöttering

Asset-Herausgeber

Trotz Brexits:„Die Regent’s University London wird immer eine europäische Universität bleiben“, sagte Dr. Hans-Gert Pöttering in seiner Dankesrede für die Verleihung der Ehrendoktorwürde von der Universität.

Einen Ehrendoktor („Honorary Senior Fellowship“) der Regent‘s University London hat heute der Präsident des Europäischen Parlaments a.D. und Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, verliehen bekommen. Die Auszeichnung erhielt er für seine Verdienste um die europäische Einigung und die internationale Zusammenarbeit.

„Auch wenn der Prozess zum Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union – den ich persönlich als Europäer zutiefst bedauere – im März in die Wege geleitet worden ist und wenn dieses Land aller Voraussicht nach an dessen Ende kein Mitglied der Europäische Union mehr sein wird: Die Regent’s University London wird immer eine europäische Universität bleiben!“ sagte Hans-Gert Pöttering in seiner Dankesrede vor zahlreichen Studenten und Vertretern der Regent‘s University in London.

Die unabhängige Regent’s University London ist die größte private Universität in Großbritannien. Sie ist international ausgerichtet mit Studierenden aus über 140 Nationen. 40 Prozent der Studierenden kommen aus der Europäischen Union.

Lord Michael Hastings, Kanzler der Regent's University London, verleiht Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europäischen Parlaments a. D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, eine Ehrendoktorwürde für seine Verdienste um die europäische Einigung und die internationale Zusammenarbeit.

„Die Regent’s University London wird immer eine europäische Universität bleiben!“, sagte Hans-Gert Pöttering in seiner Dankesrede.

Für eine größere Bildansicht, klicken Sie bitte auf die Fotos.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset-Herausgeber