Verleihung Preis Soziale Marktwirtschaft 2018 an Ralph Dommermuth am 8. Oktober

Festakt mit Peter Altmaier im Haus der Deutschen Wirtschaft, Berlin

Termin: Montag, 8. Oktober 2018, 17:30 Uhr

Ort: Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Straße 29, 10178 Berlin

Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG, erhält den diesjährigen „Preis Soziale Marktwirtschaft“. Mit ihm zeichnet die Konrad-Adenauer-Stiftung einen „vorbildlichen Unternehmer“ aus, der „auf herausragende Weise Innovation und unternehmerischen Mut mit gesellschaftlicher Verantwortung verbindet“, heißt es in der Begründung der Jury unter Vorsitz von Hildegard Müller, Vorstand Netz & Infrastruktur der innogy SE. Der Gründer innovativer Unternehmen und eigener Stiftungen fördert „die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit“ unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.“

Die Preisverleihung findet im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin am 8. Oktober 2018 statt. Den Festvortrag hält Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier MdB.

Den undotierten Ehrenpreis verleiht die Konrad-Adenauer-Stiftung in diesem Jahr zum 16. Mal an Persönlichkeiten und Institutionen, die sich mit ihrer Arbeit um die Soziale Marktwirtschaft verdient gemacht haben. Im vergangenen Jahr wurde der Nationale Normenkontrollrat mit dem „Preis Soziale Marktwirtschaft“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.kas.de/psm.

Für den Einlass im Haus der Deutschen Wirtschaft ist eine Akkreditierung zwingend erforderlich. Sie erhalten eine Bestätigung mit einem QR-Code, den Sie ausgedruckt zur Veranstaltung mitbringen müssen. Bitte Akkreditieren Sie sich unter pressestelle@kas.de.

Über diese Reihe

Bestellinformationen