Publicador de Conteúdo

Pressemitteilungen

Christliche Demokratie in Lateinamerika

Internationales Kolloquium in Berlin

Publicador de Conteúdo

Die Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltet am Montag, den 2. Dezember 2002, 15.00 bis 18.00 Uhr in ihrer Akademie in Berlin (Tiergartenstr. 35) das Kolloquium "Christliche Demokratie in Lateinamerika".

Die Referenten sind Dr. Bernhard Vogel MdL, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung, Wilhelm Staudacher, Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung, Andrés Pastrana, ehemaliger Staatspräsident der Republik Kolumbien, Eduardo Fernandez, Präsident der COPEI und Präsident der Fundacíon Popular Iberoamericana (Venezuela), Luis Felipe Bravo, Vorsitzender der Partido Accíon Nacional (Mexiko), und Gutenberg Martinez, Präsident der Organizacíon Demócrata Cristiano de América (Chile).

Im Rahmen des Kolloquiums möchte die Konrad-Adenauer-Stiftung Dr. h.c. Josef Thesing verabschieden und seine langjährige und erfolgreiche Arbeit würdigen. Thesing scheidet am 31. Dezember 2002 nach 38jähriger Tätigkeit aus. Er war u.a. für die Stiftung in Guatemala und Kolumbien tätig. Nach seiner Rückkehr 1973 war er Leiter der Lateinamerikaabteilung, dann von 1974 bis 1977 Abteilungsleiter für den Projektbereich Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika. Von 1978 bis 1984 leitete Thesing das Büro für Internationale Zusammenarbeit, von 1985 bis Juni 2000 das Internationale Institut der Stiftung. Seit dem 1. Juli 2000 ist er Stellvertretender Generalsekretär.

Die Konferenzsprachen Deutsch und Spanisch werden simultan gedolmetscht.

Zu dieser Veranstaltung sind Sie sehr herzlich eingeladen.

U.A.w.g. unter Fax 030/26 996-261 oder

eMail

.

compartilhar

Publicador de Conteúdo

comment-portlet

Publicador de Conteúdo

sobre esta série

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

obter informações sobre pedidos

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Publicador de Conteúdo