Distribuitor de active

Seminar
Storniert

Kraftvoll formulieren - Stark wirken:

Rede- und Schreibblockaden auflösen

Distribuitor de active

Detalii

Wie oft in Gesprächsrunden, Besprechungen, Konferenzen oder Prüfungssituationen blockieren wir uns selber! Wir sind nervös und angespannt. Ob es uns gelingt, klar zum Ausdruck zu bringen, was wir meinen? Ob unser Gedanke ankommt? Ob unser Beitrag Aufmerksamkeit findet? Ob unsere Stimme Gehör findet? Ob unser Text überzeugt?

Mit derlei Fragen, die uns im Mündlichen und im Schriftlichen blockieren, gilt es umzugehen. Ein entscheidender Weg zur Auflösung der Blockaden ist es, unsere Absichten zu klären, Ordnung in unsere Gedanken zu bringen und diese Ordnung in unseren Formulierungen auszudrücken. Dann werden wir stark durch klare und überzeugende Sprache. Das Seminar gibt Reflexionshilfen und Werkzeuge an die Hand, wie es uns gelingt, dass wir erstens mittels klarer Sprache uns stark fühlen und dass wir zweitens mittels klarer Sprache einen Unterschied machen und wirksam werden. 

Das Methodenrepertoire des Seminars umfasst Reflexionen, praktische Übungen und Feedback

 

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Teilnehmerbeitrag: 140,00 € p. P.

program

Corona-Hinweis

Teilnahmevoraussetzung ist die Einhaltung der aktuell geltenden Corona- und Hygieneregeln. Grundlagen sind die Berliner Coronaschutzverordnung, die aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie das Hygienekonzept des Veranstaltungsortes. Über vereinzelte Abweichungen davon informieren wir bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Derzeit werden unsere Veranstaltungen gemäß der 3G-Regeln durchgeführt. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Teilnehmerinnen und Teilnehmer nachweislich geimpft oder genesen sind oder ein tagesaktueller Nachweis eines offiziell bescheinigten, negativen Coronatests (max. 48 Stunden alt) vorgelegt wird. Über Veranstaltungen nach der 2G-Regelung werden Sie informiert.

Eine medizinische Maske ist zu tragen, die auf dem Sitzplatz abgelegt werden kann. Zum Kontaktnachweis werden die Personendaten erfasst.

Aufgrund aktueller Entwicklungen können Programmänderungen erforderlich werden.
Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

distribuie

Distribuitor de active

adăugați la calendar

loc de întâlnire

Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Klingelhöferstr. 23,
D-10785 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Acces

difuzoare

  • Dr. Eva Maria Höller-Cladders
    • Beraterin für Sprache
    • Strategie und Führung
contact

Renate Abt

Renate Abt bild

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Berlin

Renate.Abt@kas.de +49 30 26996-3253 +49 30 26996-3243
contact

Alica Sztupàk

Alica Sztupàk bild

Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Berlin

Alica.Sztupak@kas.de 030-26996-3242 030/26996-53242

Distribuitor de active

Distribuitor de active