Distribuitor de active

Contributii la manifestari

Communication and Advocacy Training for Iraqi Future Political Leaders

Konrad-Adenauer-Stiftung Syria/Iraq Office and Homeland Builders Organization for Development in Baghdad (HBO) empower young activists to play a pivotal political role in Iraqi’s development by giving them essential trainings on political communication and advocacy.

Distribuitor de active

Zwanzig junge irakische Hochschulabsolventen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren wurden ausgewählt. Die Ziele dieser Schulungsmaßnahme bestanden darin, die kognitiven Fähigkeiten junger irakischer Aktivisten zu steigern, indem sie geschult wurden, im Kontext politischer Lobbyarbeit und Kampagnen Reden zu schreiben und aktuelle politische Themen zu identifizieren. Ziel war es, junge irakische Aktivisten zu ermächtigen, für eine bessere Zukunft im Irak einzutreten und ihnen dabei zu helfen, für ihre Programmatik einzutreten, indem ihnen die erforderlichen Instrumente und Fähigkeiten zur Verfügung gestellt werden. Auch galt es junge Bürgerinnen und Bürger zu mobilisieren, auf gesellschaftliche und politische Probleme, durch Kommunikation über soziale Medien und direkte Interaktionen, aufmerksam zu machen.

Im Rahmen des Projekts wurden drei dreitägige professionelle Schulungen durchgeführt. Die erste Schulung konzentrierte sich auf politische Kommunikationsfähigkeiten, bei denen die Teilnehmer Kenntnisse und Fähigkeiten zu diesem Thema erwerben konnten. Neben der theoretischen Ausbildung übten sie sich im Schreiben und Halten von Reden. Die zweite Schulung konzentrierte sich auf die Fähigkeiten zur Interessenvertretung, bei der die Teilnehmer die notwendigen Instrumente und Methoden für die Interessenvertretung erwarben. Jeder Teilnehmer entwickelte einen Plan für ein ausgewähltes Thema, das er oder sie in der eigenen Gemeinde umsetzen wollte. Die dritte Schulung befasste sich mit körpersprachlichen Fähigkeiten, wobei die Teilnehmer die notwendigen Techniken zum Lesen und Üben der richtigen Körpersprache lernten. Während der Praxisphase wurden die Teilnehmer direkt von den Ausbildern betreut und beaufsichtigt.

distribuie

Distribuitor de active

persoane de contact

Maha Haddad

Maha Haddad bild

Projektkoordinatorin und –controllerin

Maha.haddad@kas.de 961 1 388 061/62 +961 1 388 064

comment-portlet

Distribuitor de active

Distribuitor de active

despre această serie

Fundaţia Konrad-Adenauer, atelierele sale de formare, centrele de formare şi birourile din străinătate oferă anual mai multe mii de manifestări pe diverse teme. Conferinţele, evenimentele, simpozioanele etc. sunt prezentate pentru Dvs. într-o manieră actuală şi exclusivă pe adresa www.kas.de. Pe lângă rezumatele manifestărilor, aici puteţi găsi materiale suplimentare cum ar fi fotografii, manuscrise ale discursurilor, înregistrări video sau audio.

Distribuitor de active