Публикатор

KAS

Themenarchiv

Israel-Deutschland

50 Jahre diplomatische Beziehungen - Eine „Wunder“volle Partnerschaft

Nachrichten

Публикатор

Am 12. Mai 2015 jährt sich eines der größten Wunder der deutschen Geschichte, die Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel zum fünfzigsten Mal. Dank des Einsatzes von Staatsmännern wie Konrad Adenauer, Ludwig Erhard und David Ben Gurion, aber auch der Zivilgesellschaften beider Seiten, ist aus einem schwierigen Verhältnis nach dem 2. Weltkrieg eine einzigartige Freundschaft, aus historischer Verantwortung tiefe Partnerschaft geworden.

Mit zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland, aber auch in Israel, möchte die Konrad-Adenauer-Stiftung an dieses historische Datum erinnern und gleichzeitig zeigen, dass die Verbindung zwischen den beiden Ländern nicht allein durch diplomatische Beziehungen lebt, sondern auch durch die zahllosen Menschen und Initiativen, die seit fünfzig Jahren die deutsch-israelische Partnerschaft kontinuierlich intensivieren und vertiefen.

Im Zeitraum vom 26. April bis 03. Mai 2015 finden viele Aktivitäten der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema Deutschland und Israel statt. Aber auch darüber hinaus, verteilt über das ganze Jahr, führt die Stiftung interessante Veranstaltungen und Seminare mit israelischen Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens durch, die einen Einblick in die Situation vor Ort geben und Chancen für die Zukunft dieser „Wunder“vollen Partnerschaft aufzeigen.

Поделиться

Публикатор

Публикатор

Публикатор