Публикатор

Online-Seminar

Rosh Ha Shana

Begegnungen mit dem jüdischen Leben

Публикатор

Детали

Rosh Ha Schana ungvar/stock.adobe.com
Rosh Ha Schana
2021 wurden die „drei heiligen Gemeinden“ Speyer, Worms und Mainz, seit dem Mittelalter Hochburgen der jüdischen Kultur, zu UNESCO-Welterbestätten ernannt. Zugleich hatte laut Umfragen jeder zweite Mensch in Deutschland noch nie Kontakt mit jüdischem Leben. Unsere Veranstaltungsreihe widmet sich den zentralen jüdischen Feiertagen und lädt zu Begegnung und Austausch ein. In diesem dritten Teil beschäftigen wir uns mit dem jüdischen Neujahrsfest Rosh Ha Shana und seiner Bedeutung als identitätsstiftender und den Zusammenhalt stärkender Feiertag.

Поделиться

Публикатор

Добавить в календарь

Место проведения мероприятия

Cisco Webex

Референты

  • Arie Rosen
    • Referent der Organisation „Kulturelle Begegnungen“
  • Yedidia Toeldano
    • chassidischer Musiker und Toraschreiber
Контакты

Philipp Lerch

Philipp Lerch bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Rheinland-Pfalz

philipp.lerch@kas.de +49 6131 2016 93 -1

Публикатор

Публикатор