Издавач Имовине

Flickr/UN Geneva/CC BY-NC-ND 2.0

Izveštaji po državama

Genfer Großwetterlage

од Dr. Olaf Wientzek, Sarah Ultes, Meike Lenzner

Entwicklungen in den Genfer Internationalen Organisationen Mitte Juli – Mitte Oktober

Die „Genfer Großwetterlage“ wirft in unregelmäßigen Abständen einen Blick auf ausgewählte Entwicklungen der in Genf ansässigen internationalen Organisationen.

Издавач Имовине

Der Kampf gegen COVID-19 blieb über die vergangenen Monate das wichtigste, aber bei weitem nicht das einzige Thema im multilateralen Genf. In der WTO geht der Auswahlprozess für die Nachfolge des zurückgetretenen WTO-Generaldirektors Azevêdo in die wohl letzte Runde. Im Menschenrechtsrat konnten Deutschland und Verbündete einige wichtige Erfolge verbuchen. In der WHO nimmt die Diskussion nach den Lehren aus der Krise und etwaige Reformen langsam Fahrt auf.

Lesen Sie den gesamten Bericht als pdf hier.

удео

Издавач Имовине

контакт особа

Dr. Olaf Wientzek

Olaf Wientzek bild

Leiter des Multinationalen Entwicklungsdialogs Brüssel

olaf.wientzek@kas.de +32 2 669 31 70

comment-portlet

Издавач Имовине

обезбеђено од стране

Multilateraler Dialog Genf

Издавач Имовине

о овој серији

Fondacija Konrad Adenauer zastupljena je u preko 80 država, na svih pet kontinenata. Direktori predstavništava izveštavaju sa lica mesta o aktuelnim događajima i dugoročnim tendencijama. "Izveštaji iz Srbije" nude korisnicima internet-stranice Fondacije Konrad Adenauer ekskluzivne analize, pozadinske informacije i procene.

Издавач Имовине