Razgovor

Entwicklungsperspektiven für den Tierpark Berlin

Lichtenberger Gespräch

Lichtenberger Gespräch

Details

Seit Anfang April 2014 ist ''Dr. Andreas Knieriemder neue Chef des Zoos und des Tierparks Berlin. In seinem Vortrag wird er darlegen, wie sein Ziel- und Entwicklungsplan für den Tierpark Berlin aussieht.

Dr. Andreas Knieriem,1965 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er studierte Tiermedizin, u.a. auch in Berlin. Seine Doktorarbeit verfasste er über vergleichende Delphinpathologie. Er arbeitete als stellvertretender Tierarzt im Zoo Duisburg und als leitender Tierarzt sowie stellvertretender Zoologischer Leiter im Zoo Hannover. Zuletzt war er von 2009-2014 Direktor und Vorstand der Münchener Tierpark Hellabrunn AG. Seit dem 1. April 2014 ist er Vorstand der Zoologischen Garten Berlin AG und Geschäftsführer der Tierpark Berlin GmbH.

Begrüßung und Einführung

Christian Schleicher

Stv. Leiter der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung

Grußwort

Thomas Ziolko

Vorsitzender Gemeinschaft der Förderer von Tierpark & Zoo Berlin e.V.

Entwicklungsperspektiven für den Tierpark Berlin

Vortrag

Dr. Andreas Knieriem

Vorstand der Zoologischen Garten Berlin AG

und Geschäftsführer der Tierpark Berlin GmbH

Diskussion mit dem Auditorium

Moderation

Danny Freymark MdA''nny Freymark MdA''y Freymark MdA''Freymark MdA''eymark MdA''mark MdA''rk MdA'' MdA''dA''''

umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Wer möchte, ist im Anschluss an die Veranstaltung noch zu einer kurzen Führung durch den Tierpark eingeladen!

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Anmelden können Sie sich direkt

hier.

удео

додајте у календар

место

ABACUS Tierpark-Hotel
Franz-Mett-Str. 3 - 9,
10319 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

приступ

публикација

Entwicklungsperspektiven für den Tierpark Berlin: Lichtenberger Gespräch am 17. Juni 2014
прочитајте сада
контакт

Christian Schleicher

Christian Schleicher bild

Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Nord

Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
Dr. Andreas Knieriem Knieriem

обезбеђено од стране

Politisches Bildungsforum Berlin