Издавач Имовине

Online-Seminar

Lockdown demokracji - więcej władzy, mniej praw?

Debata on-line na temat demokarcji i praw człowieka w czasach pandemii.

Zapraszamy na debatę panelową z prof. Adamem Bodnarem, Rzecznikiem Praw Obywatelskich, dotyczącą wyjątkowej sytuacji w jakiej znalazły się współczesne demokracje w związku z epidemią koronawirusa. Pytaniem porządkującym dyskusję będzie - co można zgodnie z prawem, a co w praktyce zrobiły współczesne demokratyczne rządy w Europie?

Издавач Имовине

Детаљи

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen und das Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Kardinal Stefan Wyszyński Universität in Warschau (UKSW) laden ein zu einer Podiumsdiskussion über die gegenwärtige Situation der Demokratien im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie. Um die Verbreitung des Coronaviorus zu verlangsamen wurden in Eiltempo von den Regierungen und Parlamenten mehrere Schutzprogramme verabschiedet. Nach dem ersten Schock kommt nun die Zeit, darüber nachzudenken, ob die angewandten Lösungen die bürgerlichen Freiheiten nicht eingeschränkt haben, ob der verfassungsmäßige Gesellschaftsvertrag ausgesetzt wurde und ob die neuen Gesetze rechtstaatlichen Prinzipien entsprechen. Während der Diskussion wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, was rechtlich möglich ist und was moderne demokratische Regierungen in Europa unternommen haben.

 

Diskussionsteilnehmer:

Prof. Adam Bodnar, Ombudsmann

Dr. Kinga Wojtas, UKSW

Dr. Katarzyna Walecka, UKSW

 

Das Gespräch findet auf Polnisch statt.

удео

Издавач Имовине

додајте у календар

звучници

  • Prof. dr hab. Adam Bodnar
    • Rzecznik Praw Obywatelskich

публикација

Lockdown demokracji w czasach pandemii COVID-19
прочитајте сада
контакт

Dr. Piotr Womela

Piotr Womela bild

Projektkoordinator

Piotr.Womela@kas.de +48 22 845-9332

Издавач Имовине

Издавач Имовине

ортак

Stefan-Kardinal-Wyszynski-Universität in Warschau (UKSW)

обезбеђено од стране

Biuro Fundacji Polska