Издавач Имовине

Prilozi o priredbama

Schüler des Gymnasiums „Nikola Karev“ in Skopje entwerfen ihr eigenes Modell für die Arbeit des Schülerrats

Strategische Planung für den Schülerrat

Das Pilotprojekt wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung gemeinsam mit der Organisation „Die Jungen können`s“ umgesetzt. Ziel ist es, die Schüler beim Entwurf eines nachhaltigen Modells für die Organisation des Schülerrats zu unterstützen, das in Zukunft auch an anderen Mittelschulen eingesetzt werden kann.

Издавач Имовине

Vom 13. bis 16. November wurde im Hotel Srna in Mavrovo die Abschlussveranstaltung dieses Pilotprojekts durchgeführt. An der strategischen Planung beteiligten sich 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums „Nikola Karev“ in Skopje, die auch Mitglieder des Schülerrat sind.

Ziel des Seminars war, dass die Schüler selbst ein Modell erarbeiten, wie der Schülerrat in den nächsten drei Jahren funktioneren soll.

Während vier Tagen intensiver Einzel- und Gruppenarbeiten entwarfen die Schülerinnen und Schüler ein Modell, in dem die Vision und Mission des Schülerrats definiert sowie seine Handlungsprioritäten, Ziele und Arbeitsvorgehen festgehalten sind. Auch ein Aktionsplan wurde erstellt.

Das vorgeschlagene Modell wird in einem nächsten Schritt mit dem Direktor des Gymnasiums, dem Schulausschuss, dem Lehrerrat und den Schülern diskutiert und ggf. modifiziert, um letztendlich verabschiedet werden zu können.

удео

Издавач Имовине

comment-portlet

Издавач Имовине

обезбеђено од стране

Auslandsbüro Nordmazedonien

Издавач Имовине

о овој серији

Zadužbina Konrad-Adenauer, njene obrazovne institucije, njeni obrazovni centri i kancelarije u inostranstvu nude godišnje više hiljada priredbi za različite teme. O odabranim konferencijama, događajima, simpozijumima itd. izveštavamo za Vas aktuelno i ekskluzivno na Internet stranici www.kas.de. Ovde ćete pored sadržajnog rezimeja naći i dodatne materijale kao što su slike, manuskripti o govorima, video ili audio snimci.

наручивање информације

erscheinungsort

Mazedonien Mazedonien