ผู้เผยแพร่แอสเสท

„Mit Gott und langen Unterhosen“

Bundesminister a.D. Dr. Wolfgang Schäuble MdB stellt Buch von Dr. Andreas Meyer-Landrut vor

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Ein Leben im Dienst der deutschen Außenpolitik: Vier Jahrzehnte, von 1955 bis 1994, war Dr. Andreas Meyer-Landrut im Auswärtigen Dienst tätig – davon mehr als zwölf Jahre in Moskau. Über seine Erlebnisse als Diplomat berichtet er in seinem Buch „Mit Gott und langen Unterhosen“. Im Mittelpunkt steht seine Zeit in der Sowjetunion. Meyer-Landrut schreibt nicht ohne Humor und Ironie von seiner schwierigen Tätigkeit in Moskau, der Vorbereitung und dem Verlauf zahlreicher Begegnungen deutscher Spitzenpolitiker mit den jeweiligen Kreml-Herrschern und vom mühsamen Weg der Entspannung in den Zeiten des Kalten Krieges. Darüber hinaus vermittelt er eindrucksvolle Impressionen aus Moskau, Leningrad (St. Petersburg) sowie verschiedenen Unionsrepubliken und erzählt lebendig vom Moskauer Theater- und Konzertleben. Außerdem wirft Andreas Meyer-Landrut einen Blick auf seine alte Heimat Estland und berichtet über seine Jahre als Leiter des Bundespräsidialamtes von 1989 bis 1994. Ein Ausblick des Moskau-Kenners auf die Zukunft Russlands beschließt das Buch.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie sehr herzlich zur Buchvorstellung „Mit Gott und langen Unterhosen“ am Dienstag, dem 7. Oktober 2003, 11.00 Uhr, in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin (Tiergartenstr. 35) einladen. Die Präsentation ist eine gemeinsame Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung, des Deutsch-Russischen Forums und des Verlags edition q. Nach der Begrüßung durch Dr. Jürgen Schebera, edition q, den Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung, Wilhelm Staudacher, und Dr. Ernst-Jörg von Studnitz, dem Vorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums, führt Bundesminister a.D. Dr. Wolfgang Schäuble MdB, Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in das Werk ein.

U.A.w.g. unter Fax 030/26 996-261 oder

.