Globale Allianzen für den Schutz der Tropenwälder

Internationale Fachkonferenz mit Christian Ruck

ผู้เผยแพร่แอสเสท

Am Montag, 05. Dezember 2005, 09.00 – 18.00 Uhr, dem Tag des Freiwilligen Engagements veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung in Kooperation mit dem Deutschen Naturschutzring e.V., der Dachorganisation der deutschen Umweltverbände, eine internationale Fachkonferenz zum Thema „Globale Allianzen für den Schutz der Tropenwälder“.

Im Rahmen dieser Konferenz wird ein Überblick über den Zustand der tropischen Wälder sowie über Möglichkeiten des dauerhaften globalen Schutzes gegeben. Dabei sollen die Erfahrungen von Regierungsvertretern, Politikern, Wissenschaftlern und Vertretern von

Nichtregierungsorganisationen aus Brasilien, Nigeria, Indonesien, Malaysia und Deutschland einfließen. Der Tag des Ehrenamtes soll Anlass sein, auch die Rolle der Zivilgesellschaft beim Tropenschutz in den Entwicklungs- und Schwellenländern sowie in Deutschland besonders zu beleuchten und für mehr Verständnis und Verantwortungs-bewusstsein in der deutschen Öffentlichkeit im Umgang mit dem Schutz eines Ökosystems von globaler Bedeutung zu wecken.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Fachkonferenz in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung (Tiergartenstr. 35, 10785 Berlin) ein.

U.A.w.g. unter Tel. 030-26996-3272 oder per E-Mail an monika.siebke@kas.de.

แชร์หน้านี้

เกี่ยวกับชุดนี้