Asset-Herausgeber

Gespräch

"Anekdoten und Erinnerungen zweier politischer Leben"

Gespräch mit Dr. h.c. Johannes Gerster und Werner Schreiber über "Typen und Mythen" in der Politik

Asset-Herausgeber

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei unserer Jahresabschlussveranstaltung soll es in diesem Jahr zu einer interessanten, unterhaltsamen, nachdenklichen und vielleicht auch etwas launischen Begegnung zweier unverwechselbarer Politikerpersönlichkeiten kommen. Es fällt mir der kampferprobte Begriff des politischen „Urgesteins“ ein.

Ich räume ein, dass ich mit dieser allzu harten Metapher manchmal Probleme habe, denn wie definiert man „Urgestein“?

Besonders, wenn das/die Urgestein/e zur „Seele von Mensch“, Ratgeber und Freund erblühen, erkenne ich einen gewissen Widerspruch.

Alles passt für beide Politiker: JOHANNES GERSTER und WERNER SCHREIBER und sogar noch auf den dritten Herrn in der Runde, den Moderator AXEL BUCHHOLZ !

Der Eintritt ist frei.

Das Einladungsprogramm finden Sie nebenstehend als pdf.

ANMELDUNG

Um verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten

bis 30.11.2017

ONLINE (hier clicken bitte)

oder schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an die

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Sekretariat und Sachbearbeitung

Martina Wenk

Politisches Bildungsforum Saarland

Neumarkt 11

66117 Saarbrücken

Tel: +49 (0) 681-927 988 0

Fax: +49 (0) 681-927 988 9

E-Mail: kas-saarland@kas.de

Homepage: www.kas.de/saarland

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken
Deutschmühlental 19,
66117 Saarbrücken
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Dr. h.c. Johannes Gerster
    • Werner Schreiber
      • Moderation: Prof. Axel Buchholz

        Publikation

        „Die ‚Fassenacht‘ ist humorloser als der Bundestag.“
        Jetzt lesen
        Kontakt

        Helga Bossung-Wagner M.A.

        Kontakt

        Martina Wenk

        Martina Wenk

        Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Saarland

        Martina.Wenk@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
        Dr. h.c. Johannes Gerster Dr. h.c. Johannes Gerster
        Werner Schreiber, Minister a.D.
        Prof. Axel Buchholz

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber