Fachkonferenz

ASEAN Corporate Responsibility and Sustainability Summit

Für eine gemeinsame Zukunft der Nachhaltigkeit – Herausforderungen für den Unternehmenssektor
Die Konferenz untersuchte Chancen und Risiken für nachhaltige Entwicklung in Anlehnung an die Sustainable Development Goals (SDG), und wie diese in einem Unternehmen umgesetzt werden können.

Details

Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen – Sustainable Development Goals (SDG) – formulieren das Zielsystem für die Agenda 2030. An der erfolgreichen Zielerreichung der SDG müssen Regierungen, Unternehmen und die Zivilgesellschaft gemeinsam arbeiten. Zunehmend wird das Ziel der Nachhaltigkeit auch in Unternehmen, Staatsinstitutionen und Nicht-regierungsorganisationen eingeführt. Die traditionelle soziale Unternehmensverantwortung vollzieht einen Wandel hin zur Nachhaltigkeit und die traditionellen Leitbegriffe Planet, Menschen und Profit werden durch Partnerschaft und Frieden ergänzt.

Für die Umsetzung nachhaltiger Entwicklungsstrategien in Unternehmen wurden zahlreiche erfolgreiche Modelle präsentiert.

Die Konferenz "ASEAN Corporate Responsibility and Sustainability Summit 2018" mit dem Asian Strategy and Leadership Institute - ASLI wurde von Datuk Seri Dr.Wan Azizah, der neuen stellvertretenden Premierministerin, und Ehefrau Anwar Ibrahims, eröffnet. Sie hielt einen vielbeachteten Vortrag über soziale Verantwortung, Ethik und moralischen Mut in politischer Führung. Der 1MDB-Korruptionsskandal habe nur stattfinden können, weil die politischen Entscheidungsträger sich nicht von ihrem Gewissen, sondern von ihrer Gier leiten ließen. Eine solche Aussage wäre noch vor wenigen Wochen in Malaysia undenkbar gewesen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Sunway Resort Hotel & Spa, Petaling Jaya

Referenten

Datuk Seri Dr.Wan Azizah
stellvertretenden Premierministerin Malaysia
Kontakt

Wolfgang Hruschka

Wolfgang Hruschka bild

Leiter des Länderbüros in Malaysia

wolfgang.hruschka@kas.de +60 3 6203 1957

Partner

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Malaysia