Kongress

AStepAhead 2018

Größte KARRIEREMESSE FÜR FRAUEN IN SAUDI-ARABIEN
Das Regionalprogramm Golf-Staaten fördert auch in diesem Jahr wieder „AStepAhead“, die größte Karrieremesse für Frauen im Königreich. Auf der diesjährigen Messe ist die KAS zudem mit zwei Workshops vertreten.

Details

AStepAhead 2018 wird vom saudischen Startup Glowork u.a. unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Arbeit und Soziale Entwicklung organisiert. Die seit 2012 in Riad jährlich stattfindende Messe ist mit ihrem jeweils dreitägigen Programm darauf ausgelegt, Frauen aus allen Bildungsbereichen und Erfahrungsniveaus mit möglichen Arbeitgebern in Kontakt zu bringen. So wurden im vergangenen Jahr von rund 37.000 saudischen Teilnehmerinnen knapp 4.000 Frauen während der Messe eingestellt.

Die Karrieremesse soll den Teilnehmerinnen aber nicht nur gezielten Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen. AStepAhead bietet auch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden mit Vordenkern aus der Politik und aus den Topunternehmen des Königreiches. Auch das Regionalprogramm wird dieses Jahr zwei Workshops für Teilnehmerinnen ausrichten.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Riad, Saudi-Arabian

Kontakt

Dr. Manuel Schubert

Dr

Partner

Bereitgestellt von

Regionalprogramm Golf-Staaten